Termine Saison 2024

Saisoneröffnung 1. Mai 2024

Liebe Mitglieder/innen,

es ist wieder einmal so weit, ab 1. Mai werden unsere drei Plätze zum Tennis spielen frei gegeben.
Dienstag auf zwei Plätzen und Donnerstag auf allen drei, sind weiterhin Trainingsabende für die Aktiven und Hobby Spieler.
Die Damen treffen sich jeden Dienstagabend ab 18 Uhr auf Platz drei zum Doppel spielen.

Am Samstag den 11. Mai ab 14 Uhr wollen wir uns zu einem gemütlichen ungezwungenen Doppel spielen treffen.
Im Anschluss danach wird gemeinsam   gegrillt. Das Grillgut bringt bitte jeder selber mit, um Salat und/oder Nachtisch Spenden wird gebeten.

Alle sind dazu herzlich eingeladen.

Ich wünsche Euch eine gesunde, wunderschöne neue Tennissaison 2024.

Viele liebe Grüße
Harald Peipmann

Neu ab 2019: Jeden Mittwoch Ladies Day Tennis

Liebe Tennisspielerinnen,

um es Euch etwas leichter zu machen, Euch kennen zu lernen und vielleicht die eine oder andere Spielgemeinschaft zu fördern, haben wir beschlossen, einen Frauentag einzuführen. Wir haben dafür den Mittwoch vorgesehen, an dem die Plätze 1 und 2 für unsere Frauen ab 15.00 Uhr bis Tagesende reserviert sind. Das heißt nicht, dass Ihr Punkt 15.00 Uhr auf dem Platz erscheinen müsst, wenn Ihr daran teilnehmen möchtet, sondern jede kann kommen, wie es ihre Zeit erlaubt. Die einen arbeiten halbtags oder sind Hausfrau und können sich schon nachmittags frei nehmen, andere arbeiten Vollzeit und können erst gegen Abend kommen. Ganz egal, wir probieren es einfach aus. Spielgemeinschaften werden sich dann von selbst herauskristallisieren. Deshalb nicht gleich wieder gehen, wenn noch niemand da ist, oder eine Gruppe oder Paarung schon vollständig ist, sondern einfach etwas warten bis noch jemand dazu kommt.

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele unser Angebot annehmen. Natürlich kann man auch einfach nur zum Zuschauen und gemütlichen Beisammensein kommen.

P.S.: Keine Angst, im Verein sind alle Leistungsklassen vertreten von der blutigen Anfängerin bis zu Spielerinnen mit jahrelanger Erfahrung. Es sollte sich also für jede Spielerin eine passende Partnerin finden lassen. Deshalb wäre es super, wenn möglichst viele von Euch mitmachen.

Letzte Änderung: Sunday, 28.04.2024